Freitag, 17. Februar 2006

...

Tja, nun ist es schon 10 Tage her, dass wir unsere letzte Veranstaltung hatten und mittlerweile ist auch schon die erste Woche der Semesterferien rum, aber Beiträge verfassen geht ja trotzdem noch.
in der letzten Veranstaltung war Herr Schmid ja leider krank, aber dadurch dass Herr Sappert die Vetretung übernommen hat, sind wir nicht umsonst morgens um acht zur Uni gefahren. Wir haben zwar nicht wirklich etwas zur Aufhebung unserer Blokade beigetragen, jedoch fand ich den Inhalt der Stunde(länger dauerte die Veranstaltung ja nicht) total spannend. Es hat gezeigt, dass man, wenn man unterrichtet am besten darauf achten sollte, dass die Schüler am wenigsten lesen, danach hören, dann sehen sollten, sondern am besten ist es zu handeln, bauen, modellieren, erklären, ausprechen und so zusammen, dadurch behalten wir am meisten. Wer also in der Schule viel praktisch arbeitet, viele Projekte macht und das selbstständige Lernen fördert, der erreicht bei den Schülern am meisten.
Total spannend war auch das abschließende Feedback, das sogennante 3*3 Spiel, jeder musste sich drei sachen die gut waren, drei Sachen die man hätte anders machen können und drei neu gelernte Sachen überlegen und auf einen Zettel schreiben. Das ist keine ganz leichte Sachen, weil drei Sachen doch ganz schön viel sind finde ich und man genau überlegen muss.
Im Großen und Ganzen hat mir das Seminar aber total gut gefallen und es war spannend. Schade dass Herr Schmid krank war, aber die letzte Veranstaltung wird ja nachgeholt am Anfang des Sommersemesters.
Ich freue mich auf weitere spannende und Interessante Veranstaltungen bei Herrn S chmid, aber auch bei anderen und wünsche allen schöne Semesterferien und bis Anfang April dann!!
CBlaase - 17. Feb, 12:59

Vielen Dank und das wird er uns schon zeigen im April, ob es wirklich schon am 5. oder eher erst am 12.4. ist, weiß ich nicht. Aber Sappert bietet immer ähnliche Seminare an, oder? Mal schaun, eins von Schmid würd ich schon belegen, wenns passt. Bis nachher vielleicht, Stine

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Vielen Dank und das wird...
Vielen Dank und das wird er uns schon zeigen im April,...
CBlaase - 17. Feb, 12:59
Tja, nun ist es schon...
Tja, nun ist es schon 10 Tage her, dass wir unsere...
Finja_M - 17. Feb, 12:45
Da ich gerade eine E-mail...
Da ich gerade eine E-mail von Cora Burger gelesen habe...
AlinaMH - 7. Feb, 13:04
So, morgen das letzte...
So, morgen das letzte Mal Hirngerechtes Informieren....
Finja_M - 6. Feb, 12:25
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 09:41

Links

Suche

 

Status

Online seit 6779 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Feb, 12:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren